Sylvestertörn 2022/2023


Start ins Neue Jahr


★  Über die Jahreswende 2022/23 ging es, wie jedes Jahr zwischen den Jahren, mit mehreren Schiffen und gut gelaunten Crews nach Dänemark.

   Der Sylvestertörn unseres Museumshafens hat Tradition. Wann der erste stattgefunden hat weiß niemand mehr so genau. Auf jeden Fall war das vor mindestens 35 Jahren.

   Vier Schiffe waren diesmal dabei. Früher waren es schon mal bis zu vierzehn.

   Drei Tage vor Sylvester hatten die ersten die Leinen losgeworfen und die kleine dänische Insel Lyø angesteuert, die anderen waren am nächsten Tag gefolgt. 

   In Sønderburg trafen alle wieder zusammen und machten sich von dort gemeinsam auf den Tagestörn nach Dyvig auf der Insel Als. Dort knallten am sicheren Steg bei neun Windstärken die Korken.

   Sylvester 2024 - das ist Allen klar, geht es weiter mit der Tradition! ⚓️

Start ins Neue Jahr

⎈ Über die Jahreswende 2022/23 ging es, wie jedes Jahr zwischen den Jahren, mit mehreren Schiffen und gut gelaunten Crews nach Dänemark.

Der Sylvestertörn unseres Museumshafens hat Tradition. Wann der erste stattgefunden hat weiß niemand mehr so genau. Auf jeden Fall war das vor mindestens 35 Jahren.

Vier Schiffe waren diesmal dabei. Früher waren es schon mal bis zu vierzehn.

Drei Tage vor Sylvester hatten die ersten die Leinen losgeworfen und die kleine dänische Insel Lyø angesteuert, die anderen waren am nächsten Tag gefolgt. In Sønderburg trafen alle wieder zusammen und machten sich von dort gemeinsam auf den Tagestörn nach Dyvig auf der Insel Als. Dort knallten am sicheren Steg bei neun Windstärken die Korken.

Sylvester 2024 - das ist Allen klar, geht es weiter mit der Tradition! ⚓️


Share by: